Von Adventskalender-Büchern und Ungeduld




Bei Büchern und Weihnachtszeit muss ich immer an die Adventskalender Bücher denken, die ich früher immer gelesen habe. Kennt ihr die? Zum Teil muss man die Seiten erst noch mit einem Brieföffner aufschlitzen um das jeweilige Türchen/Kapitel zu lesen. Da ich aber unglaublich neugierig bin und auch ungeduldig, habe ich immer schon vorher alles gelesen. ;) Genauso ist es wenn ich mir vornemhe nur noch ein Kapitel zu lesen und dann schlafen zu gehen, am Ende bin ich 100 Seiten weiter.


Das sind die Exemplare, die ich vor ein paar Wochen beim aufräumen wieder ausgegraben habe. :)

So und hier sind ein paar andere Ideen, die mir gefallen haben:


Für die Krimi Fans
Kurzbeschreibung
 Das wird ein spannender Advent - mit der neuen, packenden
 Kriminalgeschichte von Petra Nacke! Fortsetzung folgt, und zwar täglich: auf einer dekorativen Adventskalenderkarte in Weihnachtskugel-Form. Und die Auflösung gibt's natürlich an Heiligabend ...




Für die Kreativen:

Kurzbeschreibung
Nicht nur gucken, sondern machen Seit der Kindheit begleitet uns die wunderbare Adventskalendertradition doch was, wenn man von Schokolade schon genug hat und überhaupt eigentlich viel lieber aktiv werden möchte? Dieser erste Gebrauchs-Adventskalender ist genau das Richtige für alle, die genug von einer besinnlichen Weihnachtszeit haben: Schneide eine Seite aus, klebe sie an einen Laternenpfahl und bewirf sie mit Schneebällen. Zerknülle drei Seiten zu Bällen und bastle daraus einen Schneemann für die Fensterbank. Lege den Adventskalender ins Freie, streue Vogelfutter darauf und schau, was geschieht... So macht die Adventszeit noch mehr Spaß!


Für die Weihnachtsmuffel:
Kurzbeschreibung

          Dies ist kein Ad­vents­ka­len­der

Dies ist kein Adventskalender
24 + 7 Ideen, wie man den Dezember übersteht




Loslegen, mitmachen und ausfüllen! In 24 + 7 Kapiteln begleitet dieses Buch Weihnachtsfans genauso wie Weihnachtsmuffel vom 1. bis zum 31. Dezember. Entweder mit einem Kapitel pro Tag oder gleich in einem Rutsch. Denn dieses Buch ist KEIN Adventskalender - es fordert zum Mitmachen und Vollkritzeln auf, zum Basteln, Backen und Kreativwerden. Ausgefallene Infos über Weihnachten finden sich neben unzähligen persönlichen Hitlisten. Und als krönenden Abschluss gibt es 7 Bonuskapitel für die Zeit bis zur großen Silvesterparty.








Es gibt einfach immer wieder so tolle Ideen!!!

Schönes Wochenende Skyla <3

4 Kommentare:

  1. Den FMFB Bücheradventskalender hatte ich früher auch,bin aber mitlerweile zu alt dafür...
    Das Buch "Gib diesem Buch den Rest" scheint ein Buch zu sein,dass die Adventszeit lustiger macht :))

    LG Lisa
    ___
    Schaut doch mal bei mir vorbei
    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Das klingt super und "Dies ist kein Adventskalender" finde ich auch total lustig :)

      LG Skyla

      Löschen
  2. Weihnachtsbücher <3
    Tolle Auswahl, von der ich mir auf jeden Fall was klauen werde. Danke ;)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke in den nächsten Tagen kommen noch mehr Weihnachtsbücher dazu :)

      Ganz liebe Grüße Skyla

      Löschen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)