Frostfeuer - Kay Meyer



Verlag: Heyne
Taschenbuch: 304 Seiten       
Preis:  7,95
ISBN-10: 3453532783           
ISBN-13: 978-3453532786

Klappentext

Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierin Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat – sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen. In Sankt Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken,

treffen die beiden erneut aufeinander. Ein fantastisches Zauberduell entbrennt – doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus …





Wieso ich es lesen würde:

Ich habe bis jetzt nur die Arkardien-Reihe von Kay Meyer gelesen. Aber die war wirklich gut. Ich glaube, dieser Autor kann einfach gute Bücher schreiben. Auch die Leseprobe klingt meiner Meinung nach sehr ansprechend. Irgendwie gehe ich jetzt schon davon aus, dass Mau, die Protagonistin, einen ziemlich interessanten Charakter hat. Außerdem erzeugt Kay Meyer mit seinem typischen (und echt gutem ) Schreibstil eine wunderbare winterliche Atmosphäre. Schön fand ich auch, dass am Anfang der Kapitel eine Schneeflocke war :)


Und hier noch ein Zitat aus der Leseprobe:
"Nein, Maus traf nun wahrlich keine Schuld. Sie hatte nur die Einladung angenommen, das Ding in ihre Tasche zu stecken. Und passiert ist nun mal passiert. Verzeihung, gnädige Frau." -klingt doch lustig, oder?



Wie finden ihr die Leseprobe? Würdet ihr das Buch lesen wollen? Oder kennt ihr es schon und wollt mir sagen, ob es wirklich so gut ist, wie ich denke!



1 Kommentar:

  1. erstmal danke- ja, es ist kalt.
    aber so ist das nun mal, da kann man nichts machen.
    wenn ich dafür zufrieden wieder reinkomme, halte ich das gut aus :D
    Lina♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)