The Christmas Cookie Club - Ann Pearlman

Worum geht's?

Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich - zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein  kleines Mädchen aus China adoptiert. Eine von ihnen wird fortziehen, eine andere zittert um das kranke Enkelkind. Rosie und Jeannie haben sich gestritten und reden nicht miteinander. Doch jetzt feiern sie, sie sind alle zusammen, und auf einmal sind sie einander ganz nah. Kummer und Streit sind vergessen, sie umarmen sich und lachen - Freundinnen, was immer auch passiert.


Wieso ich es lesen würde:

Ich liebe einfach Weihnachten & selbstgemachte Plätzchen. also führt kein Weg an dem Buch vorbei, zumal am Anfang eines jeden Kapitel ein Plätzchenrezept abgedruckt ist. Außerdem finde ich, dass die Geschichte einfach super in die Vorweihnachtszeit passt. In jedem Kapitel geht es um ein anders Mitglied des Clubs. Verbunden durch ihre starke Freundschaft bewältigen sie schlechte Zeiten und helfen einander. 
Dieses Buch muss ich unbedingt noch vor Weihnachten lesen und besten auch gleich noch die Rezepte ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. Ich will das Buch auch lesen :D Ich meine, ein Buch + Rezepte, was will man mehr?

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)