Uuund der nächste Award!

Schon unser dritter Award! Ach du je, wir werden berühmt! :)
Verliehen hat in uns Micha von Michas Bücherträume

Nochmal danke!!!
                                       


Die Regeln
  1. Jede getaggte Person muss 11 Dinge über sich selbst veröffentlichen.
  2. Es müssen 11 Fragen beantwortet werden, die vom Tagger gestellt wurden.
  3. Es müssen 11 weitere Fragen für den nächsten nominierten Blog erstellt werden.
  4. Dann müssen weitere (wenn möglich) 11 Blogger mit weniger als 200 Anhängern gekennzeichnet werden.
  5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.


Alsooo... 

11 Dinge über Lilly:
  1. Ich mag Ausrufezeichen !!! :)
  2. Ich liiiebe Zitate!
  3. Ich versuche seit Jahren zu lernen, wie man mit links schreibt, damit ich nicht während einer Abiprüfung plötzlich die Kriese kiege, weil meine rechte Hand den Geist aufgibt. (Aber ich schaffe es nicht ...)
  4. Meistens muss ich Leute erstmal hassen, um sie zu mögen.
  5. Also bevor ich in einem langweiligem Job versauere, mache ich es wie Joanne K Rowling und werde Autorin, und berühmt... reich :)
  6. Mathe und ich führen eine sehr spannungsreiche Beziehung, die gerade in die Brüche zu gehen droht.
  7. Ich liebe es zu backen, aber wenn ich dann fertig bin und probieren will, bin ich satt...
  8. Seifenblasen sind toll
  9. Ich liebe es zu fotografieren (aber meine alte Kamera ist mir kapput gegangen- wie sage ich lieber nicht ;))
  10. Ich liebe chinesische Dinge, wie Teetassen oder Tee, oder die Schriftzeichen etc. 
  11. Leute, die mich nicht kennen, denken entweder gar nichts über mich oder etwas vollkommen falsches. Und das kann mich wirklich ganz schön nerven!

11 Dinge über Skyla:

  1. Ich hasse Annanas, aber liebe Hawaii Pizza
  2. Ich bin immer irgendwie anders, als Leute zuerst denken, dass ich bin (Party-Girl oder Streber, kommt darauf an woher sie mich kennen)
  3. Ich liebe Kunst
  4. & Snowboarden
  5. Ich hab die absoluten Streber LK's Mathe und Physik ( und keiner glaubt mir das)
  6. Ich sehe alles nur 2 dimensional
  7. Wenn irgendwann mal nichts mehr in meinem Leben klappt, werde ich eine arme, aber glückliche Künstlerin & Autorin werden
  8. Ich lese Bücher/ schaue Filme nur wenn das Ende schön ist oder wenn es traurig ist, aber sich das ganze trotzdem irgendwie für die Personen gelohnt hat (z.B. Moulin Rouge)
  9. Ich liebe Gewitter
  10. Manchmal backe ich spontan noch nach Mitternacht Muffins oder Kekse
  11. Ich merke mir alle möglichen Dinge; einmal hab ich mir innerhalb weniger Minuten die 50 Nachkommastellen von √2 gemerkt

Und jetzt die Fragen von Micha

Antworten von Lilly:
  1. e-book oder Buch? Buch, auf jeden Fall. Auch wenn e-books sehr praktisch sind, hat man mit ihnen einfach nicht dieses Buch-Feeling. Außerdem haben sie keine Seitenzahlen und nur Prozente -Schrecklich! 
  2. Taschenbuch oder Hardcover? Beides hat seine Vorteile, Taschenbücher sind günstiger, aber Hardcover schöner... Eigentlich ist es mir egal :)
  3. Lieblingsgenre? Ich kann mich da nicht auf eins festlegen, aber wenn ich muss, würde ich sagen Urban-Fantasy.
  4. Lieblingsbuchreihe? Das ist eine schwere Frage, ich mag viele Buchreihen, aber jetzt spontan fällt mir City of bones/Ashes/Glass/ etc. von Cassandra Clare ein.
  5. Lieblingsleseplatz? Früher mein Sitzsack, aber der ist kaputt gegangen, also muss ich mich mit dem Sofa begnügen :)
  6. Bücher verleihen Ja / Nie? Immer, solange ich der Person vetrauen kann! (Dann leihen die mir nämlich auch welche ;))
  7. Lieblingsbuchhandlung? Egal, hauptsache sie hat gute Bücher und die Verkäufer sind nett ;)
  8. Lieblingsverlag? Hab ich nicht, es kommt ja auf die Geschichte im Buch an!
  9. Lieblingsblog? Wortmalerei! Das ist der erste Bücherblog den ich gelesen habe, und auch mein Lieblingsbuchblog :)
  10. Welches Buch wirst du nie lesen? Ich bin ja offen für vieles, aber den Duden überlasse ich dann doch lieber meiner alten Powi-Leherin! 
  11. Lieblingsbuchcharakter? Jace, Bellatrix Lestrange (die ist so genial böse!), Sophie Mercer... und viele mehr!


Antworten von Skyla:
  1. e-book oder Buch? Ich hasse E-Books, dieses herrliche Gefühl ein Buch zu besitzen ist einfach weg, man kann nicht wirklich jede einzelne Seite umblättern und ins Regal kann auch nichts.
  2. Taschenbuch oder Hardcover? Ich bin Hardcore-Hardcover-Fan, auch wenn sie teuer sind.
  3. Lieblingsgenre? InAmerika heißt das Paranormal-Romance/ Urban-Fantasy. Aber ich lese eigentlich alles mit Happy End
  4. Lieblingsbuchreihe? Clockwork Reihe/ The Infernal Devices und Edelstein Triologie
  5. Lieblingsleseplatz? Sofa oder Bett
  6. Bücher verleihen Ja / Nie? Immer, ich verleih andauernd Bücher, aber weil ich immer die Umschläge behalte, vergesse ich das auch nicht.
  7. Lieblingsbuchhandlung? Hugendubel und die eine in meiner Stadt, in der anderen wurde ich als 6 jährige mal angemotzt, weil ich ganz vorsichtig mir ein Buch aus dem Regal genommen habe, um mir den Klappentext durchzulesen. (Ich konnte dank Harry Potter schon ziemlich früh lesen)
  8. Lieblingsverlag? Verlag ist mir eigentlich komplett egal, es geht schließlich um die Geschichte.
  9. Lieblingsblog? Viel zu viele um sie aufzulisten. Wenn nicht nur Bücherblogs gemeint sind, dann diesen hier=> A Beautiful Mess
  10. Welches Buch wirst du nie lesen? Mein derzeitiges Englischschulbuch und den Duden
  11. Lieblingsbuchcharakter? Jace & Will <3, Hermine Granger (ihre Eltern sind auch Zahnärzte), Sophie Mercer, Elizabeth Bennett, Sherlock Holmes, Anne of Green Gables... 

Die Getaggten 
BeBubbly
White Apple Tree

Wir haben das jetzt mal bei vier Blogs belassen, weil wirklich viele diesen Award schon haben und nach 11 Blogs zu suchen würde vielleicht 11 Jahre dauern :)



Und jetzt unsere Fragen an die getaggten:
  1. Bücher kaufen oder in die Bücherrei gehen?
  2. Hörbücher oder doch selber lesen?
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen
  4. Lieblingsjahreszeit?
  5. Schoko oder Vanille?
  6. Liest du mehrere Bücher auf einmal?
  7. Kannst du im Zug, Bus oder Auto lesen?
  8. Seit wann liest du schon so gerne?
  9. Bist du schon mal an einen Ort gereist, nur weil er dich in einem Buch so fasziniert hat?
  10. Wenn du wegfährst, nimmst du dann immer ein Buch mit, oder auch manchmal nicht?
  11. Dein absolutes Lieblingsbuch, dass du sofort weiterempfehlen würdest!


6 Kommentare:

  1. uhuu... danke... (jetzt muss ich mir dann doch nochmal Antworten überlegen xDD
    Haha

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt ging irgendwie ganz schön flott :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    Bin erst jetzt dazu gekommen mich bei euch zu melden.Ich werde den Award Post gleich mal anfertigen.Der kommt dann Sonntag oder so rein.

    LG May

    AntwortenLöschen
  4. Soo und ich sage nochmals hallo und dann habe ich auch noch etwas für euch zwei ^^:
    einen Award: http://mabellasworld.blogspot.de/2012/10/ein-erneuter-award-juuhuuu.html
    Danke für diesen nochmals und ich wünsche euch noch einen schönen Tag

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Danke Leute ♥

    Ich freue mich wahnsinnig :)

    Und beantworte den Tag auch gerade, sry, dass ich so spät dran bin ^^'

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte :) Immer doch gerne ;)
      Ist ja nicht schlimm. Besser spät als nie :D

      Löschen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)