Bücher 2012

So da heute ja die Welt untergehen soll schreibe ich nochmal schnell einen Post über meine gelesenen Bücher. 2012 war für mich ein wirklich erfolgreiches Lesejahr. Es gab viele gute Bücher und ich hab ein neues Genre für mich entdeckt. Ich finde Bücher die einen auch mal nachdenklich machen über z.B. psychische Probleme wirklich interessant. Ich kann absolut verstehen wenn man sagt, dass man lieber rein fiktionale Bücher ließt bei denen am Ende irgendwie gut ausgeht. Ich liebe solche Bücher auch, aber manchmal mag ich nachdenkliche Bücher in denen wirkliche Probleme thematisiert werden lesen. Solche Bücher lese ich dann nicht weil sie super spannend oder lustig sind, sondern weil es unglaublich interessant ist die Charaktere zu verstehen.  Bücher die ich im letzten Jahr gelesen habe, waren zum Beispiel: Tote Mädchen lügen nicht, Vielleicht lieber Morgen( Film schauen => The Perks of Being a Wallflower), It's a Kind of Funny Story (Film & Buch) und Wintermädchen. Auf englisch wird dieses Genre zum Teil auch als Coming of Age novels bezeichnet
So dass war es erstmal zu melancholischen Büchern, dass letzte Jahr hatte für natürlich auch ganz viel fantastische, magische, romantische und lustige Bücher zu bieten.
 Mit Sicherheit gab es noch viel mehr tolle Bücher dieses Jahr doch hier sind die, die mir besonders gefallen haben.
P.S.: Die hier aufgelisteten Büchern sind nicht unbedingt alle 2012 erscheinen!

1 Kommentar:

  1. Zwei von den Büchern habe ich auch gelesen. Ein anderes kenne ich und die restlichen kenne ich wenn dann vom Cover her.
    Marianne

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)